Das Jahr 2012...

Musik vereint in der Sechtahalle
Konzert 2011
Röhlingen / jb Der Musikverein Röhlingen hat keine Kosten und Mühen gescheut, um sein Jahreskonzert auch dieses Jahr wieder zu einem Ohrenschmaus der Extraklasse werden zu lassen. Ein Probewochenende mit viel Fleiß, Schweiß und Spaß, eine bis weit über die Grenzen hinaus bekannte Gastkapelle und ein Nachwuchsorchester, bei dem einen für die Zukunft nicht bange werden muss, sorgten in der weihnachtlich geschmückten Sechtahalle für zahlreiche Highlights...
Jahreskonzert 2012
am Samstag, 01. Dezember 2012 um 19:00 Uhr in der Sechtahalle Röhlingen
mit dem Musikverein Röhlingen unter der Leitung von Uwe Brandt dem Musikverein Pfahlheim unter der Leitung von Bernd Essig
und dem Jugendorchester Röhlingen unter der Leitung von Regina Ladenburger.
Kirchenfest in Röhlingen
Konzert 2011
Am Sonntag, 14. Oktober 2012
Wir laden Sie zum alljährlichen Kirchenfest in Röhlingen ein. Der Musikverein spielt ab 11 Uhr bei reichhaltigem Mittagstisch in der Sechta-Halle.
Die Probephase hat begonnen
Unser Dirigent hat anspruchsvolle Konzertstücke zusammengestellt die wir nun einstudieren um Ihnen an unserem Jahreskonzert am 01. Dezember 2012 unser Können zu zeigen. Lassen Sie sich überraschen...

St. Peter und Paul Fest
Konzert 2011
Am Sonntag, 01. Juli 2012 in Röhlingen
Der Musikverein lädt zum alljährlichen St. Peter und Paul Fest in Röhlingen ein.
Morgens Gottesdienst in der St. Peter und Paul Kiche mit dem Kirchenchor und dem MV Röhlingen, danach ab 11 Uhr reichhaltiger Mittagstisch in der Sechta-Halle mit dem Musikverein Ellenberg.
Der Musikverein nimmt Abschied
Konzert 2011
Das Sichtbare ist vergangen, es bleibt nur die Musik und die Erinnerung an ihn!
Wir nehmen Abschied von unserem Ehrenmitglied Josef Grundler. Er war 57 Jahre seines Lebens der Musik und unserem Musikverein verbunden.
Wir werden ihn immer in ehrender Erinnerung behalten.
Kameradschaftsabend
Am Samstag, 12. Mai 2012 ab 19:00 Uhr in der Mühlbachhalle
Wie jedes Jahr möchten wir unsere Aktiven, Passiven, Freunde, Gönner und Partner zu einem gemeinsamen Kameradschaftsabend einladen. Der Lui grillt a Sau ond Geggala gibts au! Also kommt alle und genießt mit uns den Abend.
Würdiger Botschafter der Heimat – Stadtkapelle Weilheim feiert 100. Geburtstag mit Festakt und bejubeltem Dreifachkonzert
Konzert 2011
am 14.04.2012 in Weilheim
Zum 100. Geburtstag sind Grußworte, Laudationes und Musikvorträge selbstverständlich. Beim Jubiläum der Stadtkapelle gab es von allem reichlich und das Gebotene war in jeder Hinsicht Spitzenklasse. Das Dreifachkonzert in der Hochlandhalle setzte in Sachen Musikqualität und Gästezahl Maßstäbe.
Jugendliche spielen Dschungelkonzert
Konzert 2011
Jugendorchester Röhlingen und Schrezheim proben für den gemeinsamen Auftritt am 23. und 24. März
In knapp zwei Wochen ist in der Schrezheimer St.-Georg-Halle ein „Dschungelkonzert“ zu hören. Das Konzert entsteht im Zuge einer Kooperation der Vereinsführung des MV Schrezheim mit anderen Organisationen. Die Akteure kommen aus Röhlingen, Schrezheim und von der städtischen Musikschule.
Dschungelkonzert des Jugendorchesters
Konzert 2011
am Fr., 23.03. in Schrezheim und am Sa., 24.03. in Röhlingen. Beginn jeweis 19:00 Uhr.
Unser Jugendorchester gibt mit den Röhlinger Notendieben und verschiedenen anderen Jugendmusikgruppen ein großes Dschungelkonzert.
Röhlinger Musikjugend in Bestform
Viel Lob bei Hauptversammlung
Das Jugendorchester des Musikvereins Röhlingen ist bester Stimmung. Dafür scheint es gute Gründe zu geben. Vorsitzender Ludwig Kurz war voll des Lobes bei der Mitgliederversammlung im „Grünen Baum“.
1. Röhlinger Dorffasching
Konzert 2011
für jung und alt
am Samstag, 04.02.2012 ab 19:30 Uhr in der Mühlbachhalle mit den Stimmungskapellen "Round up", "64 Knechte" und den "Röhling Stones".
„Frohes neues Jahr 2012“
Konzert 2011
Musikverein Röhlingen wünscht allen ein frohes, gesundes und erfolgreiche Jahr 2012!